Hilfe für Familien

Erziehungsberatung

Family Im Takt – Erziehungsberatung hilft auch in Zeiten von Corona

Viele Wochen zusammen zu Hause zu verbringen, kann für alle Beteiligten ziemlich anstrengend sein und die Eltern-Kind-Beziehungen belasten. Dazu Homeoffice, eingeschränkte Kita- und Schulöffnungen, Sorge um den Arbeitsplatz, Kurzarbeit … alles unter einen Hut zu bekommen, stellt für viele Familien eine neue Herausforderung dar. Was können Eltern tun, damit die Familie trotz der einschränkenden Umstände eine „gute Zeit“ miteinander verbringen kann? Gemeinsam können wir ähnliche oder auch ganz individuelle Fragen und Sorgen besprechen und zusammen nach Lösungen suchen.
Da die offenen Sprechstunden in der Kita (jeden 4. Mittwoch /Monat) während der derzeitigen Corona-Pandemie bis auf weiteres nicht stattfinden werden, können Sie mich gerne aber weiterhin über Telefon und Email kontaktieren.

Telefon: 05371-816224
Email: e.kieselbach@dw-kt.de

Bleiben Sie bitte gesund
Ellen Kieselbach