Aus dem Kiga

 
 
08. Dezember 2020
 
In der Halle unserer Kita wurde eine neue Hochebene zum Spielen und Entdecken gebaut.
In der lilanen Krippe wurde der Schlafraum umgestaltet. Hier wurde ebenfalls eine Hochebene gebaut, die gleichzeitig als Spiel- und als Schlafmöglichkeit dient.
 

07. Dezember 2020

Der Nikolaus war sogar bei uns in der Kita. Ein großes DANKESCHÖN an den Nikolaus unseres Fördervereins!! Er hat insgesamt 120 kleine Geschenke verpackt. Unsere Kinder haben sich sehr gefreut 😊


27. November 2020

Heute war unsere Kita geschlossen, aber wir waren trotzdem fleißig und haben alles für die bevorstehende Adventszeit geschmückt. 🕯⭐️🎄

Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege einen schönen 1. Advent🕯


Laternenfest

Im Kindergarten haben die Kinder jeweils in der eigenen Gruppe ein kleines Laternenfest gefeiert. In der blauen Gruppe wurde die Geschichte vom „Fischbrötchen im Kuhstall“ vorgelesen, anschließend gab es Hot Dogs. Zum Abschluss haben sich alle Kinder dick eingepackt und sind gemeinsam auf dem Außengelände Laterne gelaufen.