Aus der Krippe

 

Der Förderverein Kita St. Marien sucht ab Herbst Unterstützung!

Habt ihr Lust 2x im Jahr mit uns den „Flohmarkt rund ums Kind“ zu organisieren? Möchtet ihr die Kinder unserer Kita mit Anschaffungen und Ausflügen überraschen? Dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Seit rund 23 Jahren führen ehrenamtlich engagierte Eltern den Förderverein Kindertagesstätte St. Marien e.V. und blicken auf viele erfolgreiche Projekte zurück.

Bitte nehmt Euch einen Moment Zeit und denkt darüber nach, wie wichtig so ein Verein für die Kinder ist.

Wie viel Zeit und Arbeit in den Verein investiert wird, kann jeder individuell für sich entscheiden und seinen Bedürfnissen anpassen. Viele Angelegenheiten lassen sich heutzutage auch schon digital abstimmen und klären.

Ihr wollt dabei sein?

Dann sprecht gern die Erzieherinnen oder den Vorstand direkt an:

-Anja Weiß (blau)

-Sina Harms (rot) (lila)

-Nomi Weimer (gelb)

-Daniel Magotsch (blau)

-Frederick Meyer (gelb)

-Jana Ulrich (rot)

-Angelika Bukmaier (rot)

-Karoline Armbrecht (rot)

Selbstverständlich freuen wir uns auch über passive Eintritte in den FöV. Flyer gibt es in der Kita oder als Download auf der Kita-Homepage.

Förderverein St. Marien

Herzliche Grüße vom Vorstand FöV

 

 

 
 
20.04.2021
 
In der grünen Krippe ist die neue Hochebene, sowie ein neuer Schrank aufgebaut worden.
 
 
 

 
 
26.03.2021
 
Die neuen Garderoben der grünen und lilanen Krippe sind angekommen.
 
 
In der grünen Krippe ist auch der neue Schlaf- und Spielraum mittlerweile (fast) fertig.
 
 
 
 
 
 

 
 
Der kleine Hase Felix hat nun seine eigene Seite. 
 
Seine Videos finden Sie nun unter folgendem Link:
 
 
 
 
 

21. Dezember 2020

Neuigkeiten aus der lilanen Krippe. Hier wurde letzte Woche eine große Spielküche eingebaut.


08. Dezember 2020

In der Halle unserer Kita wurde eine neue Hochebene zum Spielen und Entdecken gebaut.
In der lilanen Krippe wurde der Schlafraum umgestaltet. Hier wurde ebenfalls eine Hochebene gebaut, die gleichzeitig als Spiel- und als Schlafmöglichkeit dient.
 

07. Dezember 2020

Der Nikolaus war sogar bei uns in der Kita. Ein großes DANKESCHÖN an den Nikolaus unseres Fördervereins!! Er hat insgesamt 120 kleine Geschenke verpackt. Unsere Kinder haben sich sehr gefreut 😊

img_9226