Aus der Krippe

02.12.2021
 
Heute war unser Diakon Thorben Lais zu Besuch in den Krippengruppen. Er hat uns einen Teil der Weihnachtsgeschichte erzählt. 
 

 
01.12.2021
 
Am Wochenende ist in den Krippen der Kita St. Marien ein kleiner Wichtel eingezogen. Er schreibt den Kindern Briefe und bringt kleine Überraschungen mit… Wir alle sind schon ganz gespannt, was sich der kleine Wichtel alles so ausgedacht hat.
 

 
29.11.2021
 
Jeden Montag in der Adventszeit begrüßen wir alle Kinder der Kita St. Marien an unserem Weihnachtsbaum, um gemeinsam eine Adventsaktion zu erleben.
 
img_6254
 
 

 
26.11.2021
 
Heute war unsere Kita geschlossen, aber wir waren trotzdem fleißig und haben alles für die bevorstehende Adventszeit geschmückt. 
Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege einen schönen 1. Advent.
 
 

 
23.11.2021
 
Ein großes Dankeschön an unseren Förderverein für die tolle Überraschung!! 
 
 
 
img_6140
 
 
 
 
 
 
 

 
30.07.2021
 
Heute war der große Tag: der „Rausschmiss“ unserer großen Krippenkinder. Alle waren schon seit Tagen sehr aufgeregt.
Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt… Unsere Krippenkinder sind jetzt große Kindergartenkinder.
Wir wünschen Euch auf diesem Wege nochmal alles Gute, viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen!
 
 
Hiermit verabschieden wir uns ab heute in unsere 3 wöchigen Betriebsferien. Erholen Sie sich gut und bleiben Sie gesund!
Herzliche Grüße vom Team der Kita St. Marien 
 
 
img_3802
 

 
 
16.07.2021
 
Heute gab es eine kühle Überraschung für alle Kinder:
Meyers Hofcafé und Pension & der Förderverein haben 150 Eisbecher von den Milchburschen gesponsert. Die Kleinen sind schon überzeugt – sehr lecker!
Für alle Großen die das Eis auch gern mal probieren möchten -> eine der vielen Verkaufsstellen befindet sich direkt um die Ecke, in Wasbüttel beim Hof Lütje. Wer sich mal die über 300 Milchkühe (jede mit eigenem Namen) anschauen möchte, darf gern in Ettenbüttel direkt sein Eis genießen. 
 
Vielen Dank für die tolle Überraschung! 
 
 
 
 
 
 

 
10.06.2021
 
Thorben Leis, unser Diakon, hat heute unseren Krippenkindern die biblische Geschichte „Die Sturmstillung“ erzählt. Zum Abschluss haben wir gemeinsam den Kindersegen gesprochen.